Versand

Bestellungen werden per Standardversand innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Deutschland und 4 bis 7 Tagen nach Österreich geliefert. Der Standardversand nach anderen europäischen Ländern dauert 5 bis 10 Tage und zum Rest der Welt zwischen 10 und 20 Tagen. Der Versand per Express dauert 1 bis 2 Tage nach allen europäischen Ländern.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Folgende Kosten fallen für den Versand an:

Land Versandkosten
Deutschland bis 40 € Bestellsumme: 4 €
ab 40 € kostenlos
Österreich bis 50 € Bestellsumme: 9 €
ab 50 € Bestellsumme: 5 €
ab 100 € kostenlos
Restliche Europäischen
Länder
 9 € bis 1 kg
12 € ab 1 kg
Weltweit 10 € pro angefangene kg

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in Nicht-EU Länder die im Shop angezeigten Preise als Nettopreise gelten und dass zusätzlich Zoll, Import-Steuer und andere Gebühren anfallen können.

Mehr Informationen über den Warenimport in die Schweiz finden Sie hier:


Hinweis zum Vereinigten Königreich: Aufgrund zolltariflichen Hürden und Gebühren liefern wir derzeit nicht nach UK. Wir empfehlen stattdessen den Kauf über den Webshop unseres Partners in UK: http://eosupplies.com.


100% klimaneutraler Versand mit DHL "GoGreen"

DHL GoGreen

Aromazeug versendet noch umweltfreundlicher! Wir schicken Pakete schnell, zuverlässig und 100% klimaneutral mit DHL GoGreen und nachhaltiges Füllmaterial.
Einzelne Sendungen können unter Umständen mit anderen Versandunternehmen verschickt werden.

Fragen und Antworten zum Versand

Frage: Schicken Sie an Packstationen?

Antwort: Ja, da wir DHL als Versanddienstleister nutzen, ist der Versand an eine Packstation oder Postfiliale in Deutschland ohne weiteres möglich. Bitte beachten Sie die richtige Adressierung für den Empfang an eine Packstation: https://finder.dhlparcel.com/html/note_direct_access_germany.html?setLng=de

Weitere Informationen zum Versand an Packstation finden Sie hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html


Frage: Warum sind Zoll, Steuer und Gebühren für den Import in mein Land nicht in den Portokosten enthalten?

Antwort: Die Gebühren sind nicht in den Portokosten enthalten, da diese von der bestellten Ware und das jeweilige Land stark variieren können und wir Pakete zu einem niedrigen, festen Preis innerhalb Europa versenden.